FX Monthly

Themen und Trends im Bereich Währungen – in unserem FX Monthly Bulletin finden Sie jeden Monat  relevantes Wissen, Einschätzungen und Analysen zu den Währungsmärkten. Die Highlights des Monats sind:

Reicht es dem Pfund billig zu sein?

Reicht es dem Pfund billig zu sein?

13.02.2019 | Ausgabe #42 | FX Monthly

 

 

QCAM Insight

Reicht es dem Pfund billig zu sein? Das GBP hat sich bisher in diesem Jahr trotz geplatztem «Deal» mit der EU erstaunlich gut geschlagen. Dank der vorherigen Abwertung erscheint das Pfund noch immer billig, aber es hat auch Schwächen, selbst wenn ein harter Brexit sich vermeiden lässt. Unsere Sicht bezüglich Brexit.

 

Die Makroperspektive

Weiterhin solide Aussichten für die Weltkonjunktur: Die Einschätzung der amerikanischen Wirtschaft wurde jüngst aufgrund der verzögerten Publikation von Daten erschwert. In der Eurozone machen verschiedene Sonderfaktoren eine klare Aussage schwierig. Die verfügbaren Informationen deuten aber darauf hin, dass eine optimistische Sicht weiterhin gerechtfertigt ist. Die Probleme in China bleiben hingegen bestehen. Unsere Gedanken zu den Finanzmärkten.

 

Was die Währungsmärkte bewegt

Der Dollar startet überbewertet ins Jahr: Der US-Dollar beginnt 2019 mit einer deutlichen Überbewertung gegenüber den meisten G7-Währungen sowie wichtigen Schwellen-landwährungen. Die Stärke des Dollars liegt nicht nur an der amerikanischen Wirtschaft, sondern auch an Entwicklungen ausserhalb der USA. In der Vergangenheit fanden Phasen von deutlicher Über- oder Unterbewertung immer ein Ende. Unsere Einschätzung zum Dollar.

 

» mehr

FX Monthly abonnieren

kostenlos

“Relevantes Wissen über die Währungsmärkte direkt via E-Mail.”

FX Monthly

Topic and trends in currencies – in our FX Monthly bulletin you’ll find relevant information, in-depth analysis and clearly stated views about currency markets. This month’s highlights are:

Is it enough for Sterling to be cheap?

Is it enough for Sterling to be cheap?

13.02.2019 | Issue #42 | FX Monthly

 

 

QCAM Insight

Is it enough for Sterling to be cheap? The GBP has fared surprisingly well so far this year de­spite the failure to define the terms of the Brexit break-up between the UK and the EU. Given its prior steep fall, the GBP still seems cheap, but it also faces headwinds even if a hard Brexit can be avoided. Our view regarding Brexit.

 

The macro perspective

The global economy looks solid: Assessing the American economy was recently hindered by the delayed publication of key economic data. In the Eurozone, various special factors are also making a clear appraisal problematic. But all the available information indicates that an optimistic view of the global economy is still justified. The problems in China, however, persist. Our thoughts about financial markets.

 

FX market talk

The dollar starts 2019 overvalued: The US dollar started 2019 overvalued against a broad range of G7 currencies as well as versus some major emerging market currencies. The dollar’s strength is not only a reflection of strong US growth, but also of developments outside the US. History shows that phases of noteworthy over- and undervaluation eventually do correct. Our assessment of the dollar.

 

» more

FX Monthly Subscription

free

“Relevant Information about currency markets directly via email”